Willkommen beim Schützenverein Buer i.W. 1769 e.V.

 

Wir präsentieren hier die Historie des Schützenvereins.

Die erste urkundliche Erwähnung unseres Vereins war bereits im Jahre 1769!

Da kommt im Laufe der Jahrhunderte schon einiges zusammen. Es wird also dauern, bis
dieser Teil der Webseiten vollständig ist.
Wir werden auch dazu noch zahlreiche Bilder veröffentlichen, die unsere Vereinsgeschichte
dokumentieren.

 

 

Wiederaufnahme der Vereinstätigkeit nach 1945

Am 31. August 1945 wurde durch Herrn Neuhaus ein Gesuch zur Wiederaufnahme der
Vereinstätigkeit des Schützenvereins Buer i.W. 1769 e.V. an den Oberbürgermeister gestellt.

Aber erst am 3. Februar 1949 erging durch die damalige Militärregierung an Herrn Schauenberg
die Genehmigung zu Gründung des Schützenvereins, allerdings mit dem Hinweis, dass keine
Waffen gebraucht werden.

 

 

Am 15. Mai 1949 war es wieder soweit!

 

 

Bald geht´s hier weiter, habt bitte etwas Geduld.